Die »SOL« blickt hinter die Kulissen Die Ausgabe 97 des Magazins der FanZentrale erscheint im Februar 2020

31. Januar 2020

Im Februar 2020 erscheint die Ausgabe 97 der »SOL«, dabei handelt es sich um das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale e.V. (PRFZ). Mitglieder bekommen es im Rahmen ihrer Vereinsmitgliedschaft, man kann sich die einzelnen Ausgaben aber auch bestellen.

Das Cover der kommenden SOL ziert ein Bild von Alfred Kelsner. Im Heft kommt der Künstler selbst zu Wort. In einem sehr persönlichen Interview erzählt er über seine Leidenschaft das Malen und wie er zur PERRY RHODAN-Serie gekommen ist.

Im Schwerpunkt blickt die Redaktion dieses Mal hinter die Kulissen von PERRY RHODAN NEO. Wie entstand die Serie? Was braucht es neben den Autoren noch, um spannende Geschichten zu erzählen? Oder wie schwierig ist es, einem Roman den passenden Titel zu verleihen? All das wird ausführlich beantwortet – zudem wird das Geheimnis der grünen Sonnen bei NEO gelüftet.

Im Weiteren verrät Kai Hirdt einiges über die Fortsetzung von »Mission SOL«, während Robert Corvus über seine Arbeit an seinem Roman für die »Dunkelwelten«-Trilogie spricht. Selbstverständlich gibt es darüber hinaus aktuelle Rezensionen zu PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO, Berichte aus der Fan-Szene und vieles mehr.

Link zur Webseite der PRFZ.