Die »Sagittarius«-Staffel beginnt im Juli 2020 Mit PERRY RHODAN NEO 230 wechselt die Handlung ins Zentrum der Milchstraße

27. April 2020

Seit 2011 bietet PERRY RHODAN NEO eine parallele Geschichte zu PERRY RHODAN: Viele Themen sind in beiden Serien identisch, werden aber unterschiedlich interpretiert. Doch längst geht PERRY RHODAN NEO seine eigenen Wege. Im sogenannten Neoversum werden zwar immer noch Inhalte der klassischen Serie variiert, ansonsten aber ganz neue Geschichten erzählt.

Dafür ist die kommende Handlungsstaffel ein hervorragendes Beispiel. Derzeit werden die Romane der aktuellen Staffel »Arkon erwacht« veröffentlicht und teilweise noch geschrieben. Doch längst haben die Autorinnen und Autoren mit den Romanen begonnen, die ab der Bandnummer 230 veröffentlicht werden.

Auch die kommende Handlungsstaffel wird von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert. Ab Juli 2020 werden die Romane dieser Staffel erscheinen, die den Namen »Sagittarius« tragen wird. Sie besteht aus zehn Romanen, diese tragen die Nummern 230 bis 239. Es handelt sich dabei bereits um die dreiundzwanzigste Staffel der Serie.

Erste Exposés, Datenblätter und sogar Teile von Romanen stehen schon, derzeit wird intensiv an den Details gearbeitet. »Wir kehren mit der neuen Staffel ins Zentrum der Milchstraße zurück«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Von dort haben wir seit einiger Zeit nichts mehr gehört. Perry Rhodan und seine Gefährten suchen in der Galaxis nach weiteren Informationen zum Dunkelleben und zu den weiteren Gefahren, die der Menschheit drohen.«

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.

Perry Rhodan Neo 230: Ruf des Dunkels
Plaschka, Oliver
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900005875