Der »Chaotarchen«-Zyklus kommt Mit dem PERRY RHODAN-Band 3100 beginnt ein neuer Handlungsbogen

31. August 2020

Das Jahr 2021 beginnt für PERRY RHODAN-Leser mit einem echten Auftakt: Am 15. Januar 2021 kommt der erste Band eines neuen Handlungsabschnitts in den Handel. Der Roman mit der Bandnummer 3100 leitet dann den »Chaotarchen«-Zyklus ein.

Auch dieser Zyklus entsteht nach Exposés von Wim Vandemaan und Christian Montillon; er umfasst hundert Romane. Die ersten Exposés und Datenblätter entstehen in diesen Tagen – es gibt zudem einen kleinen Zeitsprung zwischen den Bänden 3099 und 3100.

»Wir haben einen Vorschlag von Lesern aufgegriffen«, sagte Wim Vandemaan bei der Exposébesprechung im August. »Immer wieder wurde nach weiteren Hintergründen zu den Chaotarchen gefragt.«

Die Handlung des neuen Zyklus wird zu einem wesentlichen Teil in der Milchstraße sowie einer Nachbargalaxis spielen. Perry Rhodan und seine Gefährten treffen dennoch auf fremdartige Kulturen und seltsame Außerirdische.

Weitere Informationen zur Handlung oder zu den Autoren folgen in nächster Zeit.