Der zweite Band von PERRY RHODAN-Terminus »Flucht durch Terrania« blickt in das 35. Jahrhundert

26. April 2017

Mit seinem Roman »Flucht durch Terrania« treibt Dennis Mathiak die spannende Geschichte in PERRY RHODAN-Terminus voran. Sein Roman ist der zweite Band der zwölfbändigen Miniserie und schildert vor allem die weitere Geschichte der sogenannten Zeitspringer.

Der Roman kommt am 5. Mai 2017 in den Handel.

Weitere Informationen zu seinem Inhalt:

»Seit die Menschen erstmals auf Außerirdische getroffen sind, haben sie sich in der Milchstraße ausgebreitet. Doch im Verlauf von 1500 Jahren wachsen die Konflikte unter den Planeten, die von Menschen besiedelt sind – es entstehen eigene Sternenreiche, deren Bewohner sich nicht mehr mit der Erde verbunden fühlen.

Diese Imperien bilden die Antiterranische Koalition, sie reagieren aggressiv auf das Solare Imperium. Ein verheerender Bruderkrieg zwischen den Menschenwelten droht.

Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, will diesen Konflikt verhindern. Er ruft am 30. Oktober 3430 den Fall Laurin aus. Das gesamte Sonnensystem wird mithilfe des Antitemporalen Gezeitenfelds fünf Minuten in die Zukunft versetzt – alle Angreifer laufen ins Leere.

Aber nicht alle Bewohner der Erde sind damit einverstanden. In den Straßenschluchten von Terrania City suchen einige von ihnen nach einem Kontakt zur Außenwelt ...«

Wer sich für »Flucht durch Terrania« interessiert, kann den Roman in drei unterschiedlichen Versionen lesen oder hören. Er erscheint als gedruckter Heftroman, den es im Zeitschriftenhandel gibt. Darüber hinaus bietet ihn Eins A Medien als Hörbuch im Download an.

Und wer gern die digitale Version bevorzugt, findet »Flucht durch Terrania« bei den bekannten Shops. Unter anderem sind dies Amazon, eBook.de und dem Beam-Shop – aber wer mag, findet ihn auch bei den anderen E-Book-Plattformen.

Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans gibt es zudem die sogenannte Terminus-Edition, also eine Art Kurz-Abonnement. Dann kann man die zwölf Einzelromane nicht mehr verpassen ...