Der Sternenozean-Zyklus liegt in Form von E-Books vor Jetzt gibt es auch die PERRY RHODAN-Romane 2200 bis 2299 als digitale Edition

27. Februar 2014

Vor einigen Wochen erst konnte eine weitere Lücke in der »digitalen Edition« der PERRY RHODAN-Serie geschlossen werden. Jetzt gibt es auch den Sternenozean-Zyklus in Form von E-Books.

Die PERRY RHODAN-Heftromane 2200 bis 2299 erschienen ursprünglich ab 2003 in gedruckter Form. Nach einem Exposé von Robert Feldhoff schrieben die Autoren einen Handlungszyklus, der bei den Lesern zu heftigen Diskussionen sorgte.

Die Handlung bot kontroverse Themen: Die sogenannte Hyperimpedanz-Erhöhung führt dazu, dass in der Milchstraße die bisherige Technik versagt. Gleichzeitig tauchen sogenannte Hyperkokons auf, also Sternhaufen, die vor Jahrmillionen vom Rest des Universums abgeschottet waren. Sie enthüllen die Bedrohungen, die sich ihnen verbergen ...

Neue Völker wie die Motana und die Kybb prägten diesen Zyklus; die Milchstraße und ihre Geschichte wurden vertieft. Figuren wie Kantiran, der sogenannte Sternenbastard, werden neu aufgebaut und gehören danach für viele Jahre zur PERRY RHODAN-Handlung.

Während dieses Zyklus verließen Susan Schwartz, Ernst Vlcek und H.G. Francis das PERRY RHODAN-Autorenteam; als neuer Autor stieg Frank Borsch ein. Frank Böhmert begann sein viel zu kurzes Gastspiel in der Serie, und Thomas Ziegler steuerte – nach langer Abwesenheit – zwei Romane bei, bevor er viel zu früh verstarb. Als Gastautor war Gisbert Haefs erstmals vertreten, während Andreas Eschbach seinen zweiten Gastroman lieferte.

Die E-Books des Sternenozean-Zyklus sind bei den bekannten E-Book-Portalen zu erhalten. Jeder Roman kostet 1,49 Euro. Darüber hinaus bietet beispielsweise beam-eBooks auch Pakete an, in denen fünfzig Romane zum Preis von 49,99 Euro enthalten sind.