Der Start in die achte NEO-Staffel – jetzt als Hörbuch-Doppelfolge Die NEO-Romane 73 und 74 gibt es als MP3-Hörbuch

3. Dezember 2014

Unser Partner Eins A Medien veröffentlicht nach wie vor die aktuellen PERRY RHODAN NEO-Romane auch als Hörbücher. Ganz aktuell erschienen ist die Doppelfolge 73/74.

Die Doppel-CD enthält die Romane »Die Elysische Welt« von Robert Corvus und Oliver Plaschka, gelesen von Hanno Dinger, und »Zwischen den Welten« von Rüdiger Schäfer, den Axel Gottschick für das Hörbuch eingesprochen hat.

In »Die Elysische Welt« setzen die beiden Autoren unter anderem Perry Rhodan selbst ins Zentrum der Handlung, Als er erfährt, dass die Position der Erde im Epetran-Archiv auf Arkon gespeichert ist, bricht er unverzüglich auf. Er muss die Koordinaten löschen, bevor sie in die falschen Hände geraten und die Macht des Großen Imperiums die Erde zerschmettert.



Rhodan findet schließlich die Lösung. Doch dafür muss er sich in die Hand seines Erzfeindes begeben – zuletzt bleibt ihm nur die Flucht auf ein mysteriöses Raumschiff. Es nimmt Kurs auf die Elysische Welt ...

In gewisser Weise bildet »Zwischen den Welten« den vorläufigen Abschied vom Handlungsschauplatz Arkon.
Im Arkonsystem herrscht trügerische Ruhe. Die Rebellen haben unter Atlans Führung die Kriegswelt des Imperiums erobert; der Sitz der Regierung ist zum Greifen nahe. Doch die Kämpfe sind zum Erliegen gekommen.

Der Grund: Ein mysteriöses Schiff hat den Regenten des Imperiums zur Elysischen Welt gebracht. Kehrt er von dieser Wallfahrt zurück, die seit sechstausend Jahren die arkonidischen Herrscher legitimiert, wird er es als Imperator tun. Und kein Arkonide wird einen Aufstand gegen einen geweihten Imperator unterstützen.

Atlans Hoffnung in diesen bangen Stunden ist Perry Rhodan. Er ist als blinder Passagier auf die Elysische Welt gelangt. Wird es dem Terraner gelingen, den Regenten aufzuhalten?

Das Digipak mit zwei MP3-CDs ist zum Preis von 24,80 Euro ab sofort überall im Buchhandel (ISBN 978-3-95795-009-3) und bei Versendern wie Amazon erhältlich. Außerdem kann es auf der Homepage von Eins A Medien bezogen werden – dort gibt es die NEO-Reihe zudem im günstigen CD-Abonnement.

Darüber hinaus bietet Eins A Medien die PERRY RHODAN NEO-Hörbücher nach wie vor im Download (einzeln und Abo) an.