Der siebte Band der Epetran-Staffel kommt am 11. April 2014 Oliver Plaschka verfasste »Das Haus Pathis«

31. März 2014

Die teilweise uralten Adelsgeschlechter des Arkon-Imperiums und die Geheimnisse des Epetran-Archivs – das sind Schwerpunkte der Handlung im PERRY RHODAN NEO-Band 67, der am 11. April 2014 in den Handel kommt. Es ist der siebte Teil der Epetran-Staffel; geschrieben wurde der Roman von Oliver Plaschka, der damit seinen vierten Band für die Serie verfasst hat.

Zitat vom Rückentext des Bandes:

»Der Juli 2037 neigt sich dem Ende entgegen. Perry Rhodan und seinen Gefährten ist es endlich gelungen, das Geheimnis des Epetran-Archivs zu lösen. Die Sammlung von Wissen, das Jahrtausende zurückreicht, ist nicht an einem Ort gespeichert, sondern in den Gehirnen von Arkoniden – ohne deren Kenntnis.

Zwölf Arkoniden tragen die Koordinaten der Erde in sich. Rhodan muss sie finden, bevor sie in die Gewalt von Sergh da Teffron geraten, der sogenannten Hand des Regenten. Wüsste er die Position der Erde, würde er keinen Augenblick zögern, die Heimat der Menschen zu vernichten.

Perry Rhodan und sein bester Freund Reginald Bull wagen sich zurück auf die Regierungswelt des Imperiums. Dort spüren sie dem Adeligen Chedan da Pathis nach, einem der Koordinatenträger – und erfahren von dem dunklen Schatten, der seit Jahrtausenden auf seiner Familie liegt ...«

»Das Haus Pathis« umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro. Der Roman ist ab dem Erscheinungstermin überall im Zeitschriftenhandel erhältlich, ebenso als E-Book und als Hörbuch. Wer möchte, kann den Band jetzt schon als E-Book bei Anbietern wie amazon.de oder beam-eBooks vorbestellen.