Der Podcast »Ad Astra« berichtet von PERRY RHODAN Reiner Krauss und Robert Vogel sprechen über das Fandom im Wandel der Zeit

22. September 2021

Es gibt einen neuen Podcast, der sich mit Science Fiction beschäftigt: Er heißt »Ad Astra«, und seine erste Folge ist dieser Tage veröffentlicht worden. Das Programm des Podcasts soll breit gefächert sein: Von phantastischen Geschichten, Romanen, Sachbüchern oder Hörerlebnissen bis hin zu den Bereichen Wissenschaft, Kunst oder Popkultur deckt Gastgeber Reiner Krauss mit seinen Gästen alle Bereiche der Phantastik ab.

Die erste Folge trägt den Titel »Science Fiction und das Fandom im Wandel der Zeit«. Eingeladen wurde Robert Vogel, ein Kenner des Genres und Urgestein des deutschen Fandoms. Im Gespräch mit Reiner Krauss erzählen beide, wie sie zu Science Fiction und PERRY RHODAN kamen. Es geht um den PERRY RHODAN-WeltCon 1980 in Mannheim und viele andere spannende Erinnerungen.

»Ad astra« ist mit der PERRY RHODAN-FanZentrale verbunden, wird aber neben PERRY RHODAN auch andere verwandte Themen abdecken.

Die Folgen finden sich auf der eigenen Website, auf Spotify und YouTube sowe der Internet-Seite der PERRY RHODAN-OnlineCommunity.