Der PERRY RHODAN-Fanzeichner und sein Comic-Projekt Thomas Scheilekes erstes Album soll via Kickstarter finanziert werden

6. Juli 2015

Thomas Scheileke ist den PERRY RHODAN-Fans als gelegentlicher Illustrator und Titelbildzeichner für die Zeitschrift »SOL« bekannt. Er wurde in Hamburg geboren, lebt aber seit vielen Jahren in Estland. In Zusammenarbeit mit dem Beyond Affinity Verlag ist nun sein erstes Comic-Album in Arbeit.

Es trägt den Titel »Der weiße Gorilla« und enthält eine Sammlung von mehreren Comic-Strips. Sie sollen in einem Hardcover-Band zusammengefasst werden und eine schöne Übersicht über die teils actiongeladenen, teils tierisch-komischen Comic-Welten des Künstlers bieten. Der Band wird einen Umfang von rund 60 Seiten haben.

Das Interessante dabei: Um eine solide Finanzierung hinzubekommen, hat sich der Verlag für ein Crowdfunding-Model entschieden, das am 15. Juni gestartet worden ist. Es läuft bis zum Donnerstag, 30. Juli 2015.

Für den Druck des Albums benötigt der Verlag ein Kapital von rund 2000 Euro. Über die Plattform Kickstarter wird das Geld gesammelt – wer sich daran beteiligt, hat verschiedene Möglichkeiten, hinterher davon zu profitieren. Geplant ist, dass der Comic-Band im August 2015 erscheint.

Alle weiteren Informationen gibt es auf der Kickstarter-Seite des Projektes.