Der PERRY RHODAN-Band 3000 blickt in die ferne Zukunft Einige Informationen zum anstehenden Jubiläumsband

14. November 2018

Die PERRY RHODAN-Serie feiert am 15. Februar 2019 ein großes Jubiläum. Der dreitausendste Roman der größten Science-Fiction-Serie der Welt wird veröffentlicht – er ist zugleich der Start zu einem neuen Epos.

Geschrieben wurde der Roman von zwei Autoren: Wim Vandemaan und Christian Montillon schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.

»Selten waren sich die Autoren und die Redaktion so schnell einig, was einen neuen Titel für einen Roman angeht«, berichtet Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Nicht nur in diesem Roman werden wir uns mit einem alten Mythos der Serie beschäftigen ...«

Weitere Informationen zum Inhalt folgen in nächster Zeit.