Der nächste PERRY RHODAN-Zyklustitel steht fest Die Romane ab Band 3000 stehen unter dem Oberbegriff »Mythos«

6. November 2018

Am 15. Februar 2019 startet die PERRY RHODAN-Serie in eine völlig neue Epoche. Nach Exposés von Wim Vandemaan und Christian Montillon entsteht ein großer Handlungsbogen, der erneut hundert Romane umfassen wird.

Der Titel des neuen Handlungsabschnitts lautet »Mythos«. Viele Romane des Zyklus‘ werden in der Milchstraße spielen, aber selbstverständlich werden die Hauptfiguren der Serie auch in ferne Galaxien vorstoßen und auf fremde Kulturen treffen.

»In der Geschichte der PERRY RHODAN-Serie gab es immer wieder großartige Mythen«, erläutert Klaus Bollhöfener vom PERRY RHODAN-Marketing. »Denken wir nur an den Mythos um Andromeda oder an den Mythos, der das geheimnisvolle Raumschiff SOL umweht. Auch die eine oder andere Figur reiht sich in diese Kategorie ein. Mit Band 3000 fügen die Autoren der Serie nun einen neuen Mythos hinzu …«

Zwischen Band 2999 und Band 3000 gibt es – wie schon gelegentlich erwähnt worden ist –  einen Zeitsprung. Wie lange dieser dauern wird, geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt. Ebenso folgen weitere Informationen zur Handlung und den sonstigen Neuerungen.