Der MATERIA-Zyklus liegt in Form von E-Books vor Die PERRY RHODAN-Romane 1950 bis 1999 sind als digitale Edition erhältlich

24. Februar 2014

Stück um Stück werden die Lücken in der »digitalen Edition« der PERRY RHODAN-Serie geschlossen. Jetzt gibt es auch den MATERIA-Zyklus in Form von E-Books.

Die PERRY RHODAN-Heftromane 1950 bis 1999 erschienen ursprünglich im Verlauf des Jahres 1999 – Band eins war der erste Band des Jahres, und das Jahr wurde durch das Erscheinen von Band 2000 abgeschlossen.

Nach Exposés von Robert Feldhoff und Ernst Vlcek verfassten die Autoren diesen Handlungszyklus, der zum THOREGON-Großzyklus gehört. Im Verlauf des MATERIA-Zyklus verfasste der viel zu früh verstorbene PERRY RHODAN-Autor Peter Terrid seinen letzten Roman

Zum Inhalt:

»Seit einiger Zeit ist die Menschheit in einen Konflikt von kosmischen Dimensionen verwickelt - und zwar, ohne dass die Masse der Terraner weiß, wo dessen Fronten verlaufen. Auf der einen Seite steht die Koalition Thoregon, der friedliche Zusammenschluss von Völkern aus sechs verschiedenen Galaxien. Mit Perry Rhodan wurde bereits ein Terraner zum Sechsten Boten von Thoregon ernannt.

Auf der anderen Seite steht ein Wesen namens Shabazza, das im Auftrag noch unbekannter Mächte handelt und dem offensichtlich ungeahnte Machtmittel zur Verfügung stehen. Shabazzas Manipulationen brachten ungeheures Verderben über die Bewohner verschiedener Galaxien: Unter anderem wurden in der heimatlichen Milchstraße 52 Planeten komplett entvölkert.

Mit der GILGAMESCH fliegt Atlan in die Galaxis Chearth, wo die von Shabazza aufgehetzten Algiotischen Wanderer das fünfte Thoregon-Volk, die Gharrer, bedrohen. Dann aber dringt MATERIA in die Milchstraße vor, eine riesige Kosmische Fabrik. Im Zentrum der Milchstraße kommt es zu einer Raumschlacht von verheerenden Ausmaßen ...«

Die E-Books des MATERIA-Zyklus sind bei den bekannten E-Book-Portalen zu erhalten. Jeder Roman kostet 1,49 Euro. Darüber hinaus bietet beispielsweise beam-eBooks auch Pakete an, in denen fünfzig Romane zum Preis von 49,99 Euro enthalten sind.