Der Kampf um eine totgeglaubte Frau Dennis Mathiak und sein PERRY RHODAN NEO 80

30. September 2014

Der Roman »Die Schlüsselperson«, der zweite Roman von Dennis Mathiak für PERRY RHODAN NEO, treibt die Handlung auf der Erde voran. Nach wie vor ist der Heimatplanet der Menschheit von den Arkoniden besetzt, doch der Widerstand rührt sich immer stärker.

Der Autor schildert unter anderem die Situation in Frankreich, beleuchtet aber vor allem den Kampf um eine totgeglaubte Frau und deren Informationen. Zudem zeigt er, wie ein Mutant von der Erde lernt, mit seinen neuen Gaben umzugehen ...

Zitat aus dem Rückentext:
»Dezember 2037: Seit mehr als drei Monaten herrscht das Große Imperium über die Erde. Angesichts der technischen Überlegenheit der Arkoniden scheint Widerstand aussichtslos. Doch die Menschen geben nicht auf. Überall auf der Erde versetzen sie den Besatzern kleinere und größere Nadelstiche, oft unter Einsatz ihres Lebens.

Einer dieser Kämpfer ist der Mutant John Marshall. Mit Hilfe seiner Paragabe stiehlt er Ausrüstung und Informationen von den neuen Herrschern und versorgt mit der Beute den organisierten Widerstand. Bis er eines Tages auf eine Information stößt, die ihn erschüttert: Die Arkoniden haben eine Totgeglaubte gefangen und verhören sie. Eine Frau, die unermesslich wertvolle Informationen besitzt.

Marshall muss sie befreien – ganz gleich, um welchen Preis ...«

»Die Schlüsselperson« kommt am 10. Oktober 2014 als PERRY RHODAN NEO-Band 80 in den Handel; es gibt ihn als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download.