Der große Flug der MAGELLAN Der »Fragmente«-Zyklus startet mit einem Doppelband und einer fernen Galaxis

29. September 2022

Mit einem Doppelband beginnt zum Jahreswechsel der neue Handlungsabschnitt in der PERRY RHODAN-Serie. Am 16. Dezember 2022 kommt der Roman mit der Bandnummer 3200 in den Handel – mit ihm beginnt der »Fragmente«-Zyklus. Er bildet zusammen mit dem folgenden Roman eine erzählerische Einheit, beide Bände werden von einem Autor verfasst.

Der Titel von Band 3200 lautet »Mission MAGELLAN«. Unter anderem spielt das Raumschiff MAGELLAN eine große Rolle, eine der wichtigsten Hauptfiguren ist darüber hinaus der Arkonide Atlan. Ein wesentlicher Teil der Handlung ist in einer fernen Galaxis angesiedelt, die im Rahmen der Serie schon mehrfach thematisiert wurde.

Das neue Raumschiff wird in diesen Tagen optisch entwickelt. Die Risszeichner sind bereits daran, ihre Arbeiten zu konkretisieren. Arndt Drechsler-Zakrzewski, von dem das umlaufende Titelbild stammt, ist zudem dabei, das Schiff in Farbe darzustellen.

Der Zyklus entsteht bekanntlich nach Exposés von Wim Vandemaan und Christian Montillon. Selbstverständlich fließen die Ideen der Autorinnen und Autoren ein. Teilweise wurden diese während der Autorenkonferenz im Frühjahr 2022 entwickelt, andere Ideen kamen in jüngster Zeit erst dazu.
Weitere Informationen folgen demnächst …

Hier geht's zum PERRY RHODAN-Abo (Print oder E-Book)!