Der fehlende Perry und die STARDUST Wie geht es weiter?

6. März 2015

Bereits vor einiger Zeit sind bei unserem Partner Eins A Medien die neuen PERRY RHODAN-Figuren Bully, Flipper, Manoli, Thora und Crest erschienen. Nun ist auch die noch ausstehende Figur Perry Rhodan an die Kunden ausgeliefert worden.

Wie geht es nun weiter mit dem Thema Figuren? Dazu besuchten die Kollegen von Eins A Medien Anfang Februar 2015 die Nürnberger Spielwarenmesse, um mit diversen Herstellern Gespräche über Material, Größe, Auflagen und Lieferfristen zu führen. Angestrebt wird in jedem Fall, eventuell weitere Figuren zukünftig in Europa produzieren zu lassen und nicht mehr in Fernost.

Mittlerweile wurden auch die ersten Besteller der STARDUST-Rakete beliefert. »Jedoch«, so Eins A Medien,  »haben wir unseren Modellbauer und Raketenspezialisten für eine unbestimmte Zeit von allen Verpflichtungen freigestellt. Er hat die Messlatte für handwerkliche Qualitätsarbeit sehr hoch angelegt und möchte keinen Kunden durch oberflächliche, schnelle Fertigung enttäuschen. Momentan werden nur aus diesem Grund keine neuen Bestellungen angenommen.«

Auch über das STARDUST-Projekt diskutieren die Kollegen von Eins A Medien derzeit mit verschiedenen Anbietern. »Vielleicht können wir uns sehr bald mit neuen Bildern aus dem Figurenbereich und einem weiteren Raketenmodell zurückmelden.«