Der erste Band der Staffel »Kampfzone Erde« kommt am 19. Dezember 2014 Oliver Plaschka verfasste »Das Licht von Terrania«

10. Dezember 2014

Wenn am 19. Dezember 2014 der Roman »Das Licht von Terrania« erscheint, startet PERRY RHODAN NEO in die nächste Handlungsstaffel. »Kampfzone Erde« setzt die Ereignisse im Sonnensystem fort, beleuchtet die weitere Auseinandersetzung zwischen den Arkoniden und ihrer Macht auf der einen sowie den Menschen von der Erde auf der anderen Seite.

Verfasst wurde der Roman von Oliver Plaschka, der bei diesem Band eine Reihe von originellen Elementen eingebaut hat: Da dieser NEO-Roman mit der Bandnummer 85 kurz vor Weihnachen in den Handel kommt und er – rein zufällig – zur Weihnachtszeit des Jahres 2037 spielt, bot es sich für den Autor an, die unterschiedlichsten Lichterfeste und andere Themen in sein Werk zu packen.

Zitat vom Rückentext des Bandes:

»Dezember 2037: Seit nahezu vier Monaten halten die Arkoniden die Erde besetzt. Ein Ende der Herrschaft des Großen Imperiums ist nicht abzusehen. Als Satrak, dem Gouverneur des Protektorats, ein entscheidender Schlag gelingt, festigt das ihre Macht weiter: Er nimmt den legendären Perry Rhodan fest.

Zwar sind Rhodan und seine Gefährten unversehrt, doch höchste Eile ist geboten. Wenn Satrak seinen Fang gegenüber der Imperatrice meldet, der Herrscherin über das riesige Sternenreich der Arkoniden, wird man sie bald fortschaffen. Eine Befreiung der Gefangenen ist dann praktisch unmöglich.

Homer G. Adams, der Administrator der Terranischen Union, kooperiert zum Schein mit den Besatzern. Er entwickelt einen beispiellosen Plan, um Rhodan zu retten ...«

»Das Licht von Terrania« umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro. Der Roman ist ab dem Erscheinungstermin überall im Zeitschriftenhandel erhältlich, ebenso als E-Book und als Hörbuch. Wer möchte, kann den Band jetzt schon als E-Book vorbestellen – unter anderem bei Amazon, Science-Fiction eBooks und readersplanet.