Der erste Band der Epetran-Staffel kommt am 17. Januar 2014 Oliver Plaschka verfasste »Die verlorenen Himmel«

7. Januar 2014

Wenn am 17. Januar 2014 der Roman »Die verlorenen Himmel« erscheint, startet PERRY RHODAN NEO damit in die Epetran-Staffel. Die Geschehnisse im Arkon-System werden weitergeführt, Intrigen und uralte Geheimnisse spielen eine wichtige Rolle. Verantwortlich für den Roman ist Oliver Plaschka, der damit seinen dritten Band für die Serie verfasst hat.

Zitat vom Rückentext des Bandes:

»Im Juni 2037 erreichen Perry Rhodan und seine Gefährten endlich das Arkon-System, das Zentrum des Großen Imperiums. Ihr Ziel: das Epetran-Archiv zu finden und die Koordinaten der Erde daraus zu löschen, bevor sie in den Besitz von Sergh da Teffron gelangen. Der Arkonide hasst die Menschen und würde keine Sekunde zögern, die Erde zu vernichten.

An der Seite von Onat da Heskmar, dem weisen Wächter des Archivs, dringen die Gefährten in den Kristallpalast auf Arkon I ein, erreichen sogar die Gemächer des Regenten – und werden von dem Herrscher überrascht.

Rhodans Gruppe kann entkommen, doch nur, weil sich Iwan Goratschin für sie opfert. Der Mutant bleibt zurück. Tot, wie Rhodan glauben muss. Doch Goratschin lebt. Er wird zum Gefangenen des Regenten – und zu seinem Werkzeug ...«

»Die verlorenen Himmel« umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro. Der Roman ist ab dem Erscheinungstermin überall im Zeitschriftenhandel erhältlich, ebenso als E-Book und als Hörbuch. Wer möchte, kann den Band jetzt schon als E-Book vorbestellen.