Der erste Band der »Dunkelwelten«-Trilogie Michael Marcus Thurner schrieb »Schwarze Saat«

5. Dezember 2018

Das PERRY RHODAN-Universum ist riesig: Tausende von Welten wurden beschrieben und erwähnt, ein Kosmos voller Wunder und Abenteuer wartet auf die Leser. Weil das Universum so groß ist und in der wöchentlichen Serie nicht alles erzählt werden kann erfinden die Autorinnen und Autoren immer wieder neue Geschichten, die bewusst außerhalb der Serie spielen.

Im Sommer 2019 erscheinen im Bastei-Lübbe-Verlag drei neue Taschenbücher, die im PERRY RHODAN-Universum angesiedelt sind. Es handelt sich um exklusive Romane, sie wurden bisher in keiner anderen Form veröffentlicht. Die spannenden Geschichten spielen im 16. Jahrhundert Neuer Galaktischer Zeitrechnung.

Die drei Romane sind inhaltlich miteinander verbunden, man kann sie aber ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Robert Corvus und Madeleine Puljic verfassten die Folgebände der Trilogie.

Für den ersten Roman, der im Mai 2019 erscheinen wird, zeichnet Michael Marcus Thurner verantwortlich. Sein Roman trägt den Titel »Schwarze Saat«, seine Hauptfiguren sind unter anderem Perry Rhodan und Homer G. Adams. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Zum Inhalt verrät die Werbung bereits:

»Über das Volk der Onryonen ist nicht viel bekannt, da sie auf weit verstreuten Dunkelwelten leben, wo sie vor dem Zugriff Fremder geschützt sind. Doch nun wollen die Onryonen des Planeten Jolyona die Beziehungen zur Erde verbessern, und Perry Rhodan übernimmt die Verhandlungen.

Auf der Dunkelwelt haben sich noch andere, seltsame Lebensformen entwickelt, die in den Tiefen des Planeten existieren. Es stellt sich heraus, dass es Jahrzehntausende alte Verbindungen zur Erde gibt, und Perry Rhodan stößt auf eine Gefahr, die er selbst vor langer Zeit durch eine Zeitreise ausgelöst hat ...«

Der Roman ist derzeit in der Produktion, er wird voraussichtlich 400 Seiten umfassen. Veröffentlicht wird er als Taschenbuch, er wird zum Preis von zehn Euro angeboten. (Eine E-Book-Version wird es ebenfalls geben, hierzu folgen noch Informationen.) Mithilfe der ISBN 978-3-404-20942-2 kann er bereits jetzt im Buchhandel bestellt werden, auch bei Versendern wie dem PERRY RHODAN-OnlineShop.

Perry Rhodan: Schwarze Saat
Thurner, Michael Marcus
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209422
Perry Rhodan: Schwarze Frucht
Corvus, Robert
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209439
Perry Rhodan: Schwarze Ernte
Puljic, Madeleine
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209446