Der einsame Mensch von Orpleyd Christian Montillon schrieb »Die vereiste Galaxis«

4. August 2016

Wie schon gelegentlich erwähnt: Am 23. September 2016 erscheint der erste Roman eines neuen PERRY RHODAN-Zyklus. Christian Montillon verfasste den Roman »Die vereiste Galaxis«, mit dem der »Sternengruft«-Zyklus eingeleitet wird. Konzipiert wurde der Zyklus von Wim Vandemaan und Christian Montillon, den beiden Exposéautoren der Serie.

Einige Sätze zur Handlung des Romans seien an dieser Stelle bereits verraten:

Die wichtigste Hauptfigur des Romans ist ein Terraner. Er wurde auf der Erde geboren, aber es verschlägt ihn in eine weit entfernte Sterneninsel. Diese ist, wie er feststellen muss, gut 131 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt – eine solch große Distanz, dass an eine Rückreise nicht zu denken ist. Egal, was er tun wird: Er ist einsamer, als je ein Mensch vor ihm gewesen ist.

»Die vereiste Galaxis« erscheint in drei verschiedenen Variationen, die inhaltlich aber identisch sind: Als gedruckter Band kommt der PERRY RHODAN-Roman in den Zeitschriftenhandel, als E-Book kann man ihn bei den bekannten Shops kaufen, und es gibt ihn auch als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.

Weitere Informationen zu dem Roman sowie den Bestellmöglichkeiten folgen.