Der dritte Band der »Dunkelwelten«-Trilogie Madeleine Puljic schrieb »Schwarze Ernte«

3. Januar 2019
Abbildung der 3 Ausgaben Perry Rhodan Dunkelwelten Trilogie

Noch vor wenigen Jahren war Madeleine Puljic eine Autorin, die ihre Fantasy- und Science-Fiction-Romane als Selfpublisherin veröffentlichte, sowohl als E-Books wie auch in gedruckter Form. Dabei wurde sie von den Leserinnen und Lesern mit viel Lob überschüttet, zudem erhielt sie Ende 2017 einen hoch dotierten Preis.

In jüngster Zeit hat sie aber auch in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Bei PERRY RHODAN NEO zählt sie bereits zu den Stammautorinnen. Im September 2019 kann sie zeigen, wie gut sie sich mittlerweile im klassischen PERRY RHODAN-Universum auskennt.

Im September 2019 wird nämlich ihr nächster Science-Fiction-Roman veröffentlicht. Es handelt sich um »Schwarze Ernte«, den dritten und abschließenden Teil der »Dunkelwelten«-Trilogie, die im Taschenbuch-Format bei Bastei-Lübbe erscheint. Bei dieser Trilogie handelt es sich um exklusive Romane, die fest in den »Kanon« der PERRY RHODAN-Serie eingebunden sind, bislang aber in keiner anderen Form veröffentlicht worden sind.

Alle drei Romane sind inhaltlich miteinander verbunden, man kann sie aber ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Den ersten Band der Trilogie– er kommt im Mai 2019 in den Handel – verfasste Michael Marcus Thurner; den zweiten Band, der im Juli erscheint, schrieb Robert Corvus. Die Titelbilder stammen von Arndt Drechsler.

Zum Inhalt des dritten Bandes verrät die Werbung bereits:

»Seltsames ereignet sich auf dem von Menschen besiedelten Kolonialplaneten Istark: In Jugendlichen erwachen geheimnisvolle Psi-Kräfte. Schnell stellt sich heraus, dass diese Gaben mit einer Dunkelwelt zusammenhängen, die in einem exzentrischen Orbit die Sonne umkreist – und von der eine gefährliche Strahlung ausgeht.

Ein Kommando der United Stars Organisation steuert die Dunkelwelt an. Es will die Quelle der Strahlung finden und die Gefahr für Istark abwenden. Doch der Einsatz gerät zum Desaster, als die Dunkelwelt erwacht: Ein ganzer Planet wehrt sich gegen die Besucher aus dem All …«

Der Roman ist derzeit in der Produktion, er wird voraussichtlich 400 Seiten umfassen und kostet zehn Euro. (Eine E-Book-Version wird es ebenfalls geben, hierzu folgen noch Informationen.) Mithilfe der ISBN 978-3-404-20944-6 kann er bereits jetzt im Buchhandel bestellt werden, auch bei Versendern wie dem PERRY RHODAN-OnlineShop.

Perry Rhodan: Schwarze Ernte
Puljic, Madeleine
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209446
Perry Rhodan: Schwarze Saat
Thurner, Michael Marcus
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209422
Perry Rhodan: Schwarze Frucht
Corvus, Robert
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783404209439