Der Atlan-Zeichenwettbewerb ist vorüber Drei Gewinner wurden gekürt

23. August 2022

Wir befinden uns im Atlan-Jubiläumsjahr. Vor sechzig Jahren entstand die Figur von Atlan dem berühmten und beliebten Arkoniden.

In PERRY RHODAN-Band 50 – »Der Einsame der Zeit« von K. H. Scheer – hatte er seinen ersten Auftritt, seitdem ist er neben Reginald Bull der älteste Gefährte Perry Rhodans. Er stammt aus adliger Familie und hat im PERRY RHODAN-Kosmos über viele Jahrtausende hinweg zahlreiche Abenteuer erlebt.

Zu Ehren dieses Jubiläums haben wir uns einige besondere Projekte rund um Atlan ausgedacht, unter anderem einen Atlan-Zeichenwettbewerb. Dieser ist nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreichen, kreativen und wunderschönen Kunstwerke.

Die im Banner zu sehenden drei Gewinnerbilder wurden gekürt. Das Siegerbild wird auf der Umschlaginnenseite eines PERRY RHODAN-Romans abgedruckt. Außerdem gibt es für den zweiten und dritten Platz je ein PERRY RHODAN-Überraschungspaket, in dem unter anderem eine von Arndt Drechsler-Zakrzewski gezeichnete Skizze enthalten ist.

Die Gewinner werden per E-Mail oder postalisch informiert.

Gewonnen haben:

Platz eins: Hans Jochen Badura

Platz zwei: Eva Waiblinger

Platz drei: Wolfgang Scheidle

Hier geht es zu allen Einreichungen des Atlan-Zeichenwettbewerbs.