Der Arkonide Atlan und die Vergangenheit der Erde Mit »Die Stardust-Verschwörung« beginnt die fünfte NEO-Staffel

7. Februar 2013

Es beginnt im Februar 2037: Perry Rhodan und seine Begleiter, die vor kurzem erst zu einer großen Reise ins All aufgebrochen sind, kommen zurück zur Erde. Sie haben große Gefahren überstanden und neue Freunde gefunden, die sie nun begleiten – das ist ein Grund der Freude. Andererseits haben sie viel Leid und Tod erlebt – die Gefährten sind traurig und betroffen. Als sie die Erde erreichen, müssen sie feststellen, dass eine riesige Raumstation über dem Heimatplaneten der Menschheit schwebt ...

Das ist der Anfang von »Die Stardust-Verschwörung«, dem Roman, mit dem die fünfte Staffel von PERRY RHODAN NEO beginnt. Verfasst wurde der Band von Christian Montillon, er erscheint am 15. Februar 2013.

Das Titelbild stammt von Dirk Schulz – es zeigt eine der wichtigen Hauptfiguren des Romans: Atlan ist der geheimnisvolle Arkonide, auf den Perry Rhodan während der Raumschlacht im Tatlira-System gestoßen ist. Atlan steht in einer intensiven Beziehung zur Vergangenheit der Erde, über die er allerdings nicht viel verraten hat. Doch recht schnell müssen Rhodan und Atlan gemeinsam in einen Einsatz gehen ...

Christian Montillons Roman wirft ein neues Licht auf die aktuelle Situation, die auf der Erde vorherrscht, und er zeigt aus Atlans Sicht einen Ausschnitt aus der Serienvergangenheit. Für NEO-Leser dürfte dies in jedem Fall ein spannendes Thema sein, ebenso für PERRY RHODAN-Altleser und ATLAN-Fans, die sich auf ein Wiedersehen – unter anderen Vorzeichen – mit dem unsterblichen Arkoniden freuen können.

»Die Stardust-Verschwörung« gibt es als Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book bei den meisten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.