Der Aktivatorträger und die Admiralin Der fünfte Band von PERRY RHODAN-Stardust stammt von Robert Corvus

5. August 2014

Auch im fünften Band sind sie die zwei wichtigsten Protagonisten der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Stardust: Eritrea Kush, die Admiralin der Stardust-Union, und Perry Rhodan, der relativ Unsterbliche von der Erde. In »Kommando Virenkiller« stecken sie beide in aussichtslos wirkenden Situationen, aus denen sie nur mit Mühe herauskommen können – oder vielleicht auch nicht ...

Informationen vom Rückentext des Romans:

»Das Jahr 1513 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: In Anthuresta, einer fernen Galaxis, haben Menschen ein neues Sternenreich aufgebaut, das sich rings um das Stardust-System erstreckt. Noch gibt es Kontakte zur Erde, doch diese werden von Jahr zu Jahr weniger. Mittlerweile haben die Stardust-Terraner, wie sie sich nennen, die Grenzen ihres eigenen Sonnensystems verlassen.

Ihre Raumschiffe erforschen die nähere Umgebung, ihre Abgesandten treten in Kontakt zu außerirdischen Völkern. In schier unglaublicher Ferne entwickelt sich eine neue Menschheit mit eigenen Visionen und Träumen.

Als Perry Rhodan die Stardust-Terraner im Rahmen einer diplomatischen Mission besucht, gehen alle davon aus, dass es ein offizieller, aber harmloser Auftritt wird. Dann aber tauchen sogenannte Amöbenschiffe auf und greifen einen friedlichen Planeten an. Perry Rhodan trifft auf einen angeblichen Boten der Superintelligenz TALIN und erhält einen Hilferuf.

Der Terraner muss handeln: Er betritt eine der geheimnisvollen Immateriellen Städte, gerät aber schnell in Gefangenschaft. Während Rhodan zum Tod verurteilt wird, kämpft Eritrea Kush, die Admiralin der Stardust-Menschheit, an einer anderen Stelle einen schier aussichtslosen Kampf – sie steckt im Innern eines Amöbenschiffes fest ...«

Den fünften Band von PERRY RHODAN-Stardust verfasste Robert Corvus. »Kommando Virenkiller« kommt am 15. August 2014 in den Handel – wie immer als gedruckter Roman am Kiosk, als E-Book und als Hörbuch. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.