Der achte »Schattenlord«-Band liegt bereits vor »Die Vogelkönigin« von Susan Schwartz wurde an die Abonnenten verschickt

22. August 2012

In den vergangenen zwei Jahren wurde die zwanzig Bände umfassende Fantasy-Serie »Elfenzeit«, die exklusiv über BS Editionen ausgeliefert wird, zu einem großen Erfolg. Anschließend erarbeitete ein Autorenteam um Susan Schwartz eine phantasievolle Fortsetzung.

Diese trägt den Titel »Schattenlord« und spielt im selben Universum: Es gibt Bezüge zur Welt der »Elfenzeit«, und es werden auch Figuren aus dieser Serie auftauchen. Trotzdem ist es eine völlig neue Geschichte, die ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Dieser Tage wurde der achte Band der Serie an die Leser verschickt, die die Hardcover-Reihe über BS Editionen abonniert haben. Der Titel des Romans lautet »Die Vogelkönigin«; verfasst wurde das Buch von Susan Schwartz persönlich. Die Chefautorin der Fantasy-Serie führt dabei die unterschiedlichen Handlungsebenen zusammen.

Zum Inhalt ein Zitat aus dem Rückentext:

»Eigentlich wollen Laura Adrian und ihre Freundin Zoe aus einem Traumurlaub von den Bahamas zurückreisen, dann aber geht alles schief: Ihr Flugzeug gerät durch eine Art Loch hinüber in eine fremde Welt, wo es abstürzt. Viele Passagiere sterben, die anderen geraten von einer Gefahr in die nächste.

Die Überlebenden sind in der geheimnisvollen Anderswelt gestrandet, wo sie mit Magie, seltsamen Wesen und uralten Mächten konfrontiert werden. Recht schnell wird klar, dass der Absturz ihres Flugzeugs geplant war. Laura muss zudem erkennen, dass der geheimnisvolle Schattenlord ein besonderes Interesse an ihr hat – auch wenn sie nicht weiß, welchen Grund es dafür gibt.

Mit am schlimmsten ist aber, dass nur wenige Wochen bleiben: Gelingt den Menschen nicht bald der Rückweg in ihre Welt, werden sie alle sterben. Gefährliche Gegner wie der finstere Drachenzwerg Alberich und der Kriegsherr Leonidas jagen sie bis zu einer Felsenlandschaft – und dort wartet eine Entscheidung ...«

Wer sich für die Serie interessiert, kann sie exklusiv bei BS Editionen abonnieren. Jeden Monat kommt ein weiterer faszinierender Roman ins Haus. Und wer den ersten Band anfordert, für den gibt es ein zusätzliches Dankeschön.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite der Edition.