Dennis Mathiak und sein zweiter NEO-Roman »Die Schlüsselperson« erscheint als PERRY RHODAN NEO 80

23. September 2014

Nachdem Dennis Mathiak mit seinem ersten Roman für PERRY RHODAN NEO bei den Lesern und bei der Kritik so gut ankam, war es nur folgerichtig, dass er bald einen zweiten Roman schreiben würde. Es dauerte länger als geplant – aber am 10. Oktober 2014 ist es soweit: Mit »Die Schlüsselperson« kommt Band 80 der Science-Fiction-Serie in den Handel, Mathiaks zweiter NEO-Roman im laufenden Jahr.

In den vergangenen Jahren hat der Autor, Jahrgang 1986, eine beeindruckende Karriere hingelegt. Zusammen mit den späteren PERRY RHODAN-Autoren Marc A. Herren, Michelle Stern und Verena Themsen verfasste er in Nuller-Jahren die Fan-Serie »Thydery«. Danach folgten erste professionelle Veröffentlichungen. Unter anderem schrieb er für die Serie »SunQuest«, die von der PERRY RHODAN-Gastautorin Susan Schwartz herausgegeben wird, und die »Sternenfaust«-Serie des Bastei-Verlages.

Mittlerweile kamen ein ATLAN-Taschenbuch sowie ein Roman für die Miniserie PERRY RHODAN-Stardust dazu. Die Zusammenarbeit soll auch künftig so engagiert weitergehen.

Den Roman »Die Schlüsselperson« gibt es als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book bei den meisten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Weitere Informationen zum Inhalt folgen.