Den Beginn der zweiten NEO-Epoche gibt’s jetzt auch als Hörbuch-CD Die NEO-Doppelfolge 101/102 ist als MP3-Hörbuch-CD erhältlich

19. Februar 2016

Unser Partner Eins A Medien veröffentlicht nach wie vor die aktuellen PERRY RHODAN NEO-Romane auch als Hörbücher. Seit einigen Tagen ist die Doppelfolge 101/102 erhältlich. Damit beginnt die zweite NEO-Epoche, was in mancherlei Hinsicht eine Zäsur bedeutet. Bekanntlich wird die Handlung seit NEO 101 von Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz gesteuert – und die beiden Autoren legen inhaltlich andere Schwerpunkte.

Weiterhin wird die Handlung der Serie in Staffeln gegliedert sein. Diese Staffeln umfassen jeweils zehn Bände. Die erste Handlungsstaffel der Exposéautoren trägt den Titel »Die Methans«.

Die Doppel-CD enthält die ersten zwei Romane der neuen Staffel: »Er kam aus dem Nichts« von Michael H. Buchholz und »Spur durch die Jahrtausende« von Kai Hirdt.

In »Er kam aus dem Nichts« leben die Menschen im Jahr 2049 in einer Ära des Friedens und Wohlstands. Die Erde ist das Zentrum einer kleinen raumfahrenden Zivilisation. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Mitten im Sonnensystem taucht ein fremdes Raumschiff auf, seine Besatzung verhält sich aggressiv. Steht der Erde eine neue Invasion bevor?

In »Spur durch die Jahrtausende« findet die Ära des Friedens ein dramatisches Ende: Fremde Raumschiffe tauchen im Sonnensystem auf und greifen die Menschheit an. Perry Rhodan stellt sich mit der Terranischen Flotte zur Abwehrschlacht.

Am Rande des Kampfgeschehens gerät der Wissenschaftler Eric Leyden mit seinen Begleitern in Raumnot. Unaufhaltsam stürzen sie auf den Jupitermond Io zu ...

Das Digipak mit zwei MP3-CDs ist zum Preis von 24,80 Euro ab sofort überall im Buchhandel (ISBN 978-3-95795-055-0) und bei Versendern wie Amazon erhältlich. Außerdem kann es auf der Website von Eins A Medien bezogen werden – dort gibt es die NEO-Reihe auch im günstigen CD-Abonnement.

Darüber hinaus bietet Eins A Medien die PERRY RHODAN NEO-Hörbücher nach wie vor im Download (einzeln und Abo) an.