Das PERRY RHODAN-Jahrbuch zu 2012 Der Rückblick auf das vergangene PERRY RHODAN-Jahr imponiert erneut

7. November 2013

Für PERRY RHODAN-Fans gab es im Jahr 2012 zahlreiche Änderungen: Mit PERRY RHODAN NEO startete die neue Serie richtig durch, der Neuroversum-Zyklus strebte seinem Höhepunkt entgegen, und verdiente Autoren starben viel zu früh.

Auf diese zwölf Monate blickt das PERRY RHODAN-Jahrbuch 2012 zurück – zusammengestellt wurde es bereits zum neunten Mal von Frank Zeiger und Andreas Schweitzer. Zitat aus der Information zu dem Buch: »Auch wenn die Arbeit oft etwas aufreibend war, macht es dem Team immer wieder Spaß die interessante Mischung aus Artikeln und Rezensionen für die Fans zusammenzustellen.«

Auf sage und schreibe 464 Seiten präsentieren die Aktivisten des Science-Fiction-Clubs Universum (SFCU) die bewährte Mixtur aus »Zeitraffer«-Texten, Artikeln und Rezensionen rund um PERRY RHODAN. Dazu kommen viele andere lesenswerte Beiträge, etwa zu den Hörbüchern, den Planetenromanen oder den ATLAN-Taschenbüchern.

Das schön gestaltete Paperback wirkt durch das umlaufende Titelbild von Emmanuel Henné sehr professionell; lesenswert ist es ohnehin. Es kostet 13,00 Euro und kann über die SFCU-Homepage bestellt werden.