Das Johnny-Bruck-Buch ist erschienen Frank G. Gerigk präsentiert sein Werk über den PERRY RHODAN-Illustrator

15. Januar 2013

Im Januar 2013 ist es nach langer Wartezeit erschienen: das Buch über den PERRY RHODAN-Illustrator Johnny Bruck, das Frank G. Gerigk verfasst hat. Der Untertitel »Der meistgedruckte Künstler des Universums – Werk und Geheimnisse« zeigt schon, in welche Richtung es geht: Das umfangreiche Werk Johnny Brucks wird endlich in einem umfangreichen Hardcover-Band gewürdigt.

Frank G. Gerigk geht in seinem Buch den teils häufig wiederkehrenden Motiven der frühen Science Fiction nach. Er war zu Gast bei der Witwe von Johnny Bruck, die sein Erbe verwaltet, und hatte Einsicht in das private Archiv. Zahlreiche Bilder prägen das Buch, ergänzt durch umfangreiche Erläuterungen.

Es umfasst 320 Seiten, wurde im Großformat gedruckt und kostet 39,95 Euro. Veröffentlicht wurde es im Marlon-Verlag, als Herausgeber und Lektor zeichnet Eckhard Schwettmann verantwortlich, ehemals PERRY RHODAN-Marketingleiter und Moewig-Verlagsleiter.

Mithilfe der ISBN 978-3-943172-18-8 kann man das Buch überall im Buchhandel kaufen, auch bei Versendern wie amazon.de. Jeder PERRY RHODAN-Freund wird an diesem beeindruckenden großformatigen Bildband seine Freude haben.