Das Innenleben des Arkon-Imperiums Rüdiger Schäfer verfasste seinen dritten NEO-Roman

30. Dezember 2013

Es ist sein dritter Beitrag zur Serie PERRY RHODAN NEO: »Der Kristallpalast« stammt von Rüdiger Schäfer und erscheint am 3. Januar 2014. Der Autor hat dabei Perry Rhodan selbst als einen wichtigen Handlungsträger, mit dabei sind unter anderem die Mutanten Iwan Goratschin und Ishy Matsu.

Ein Auszug aus dem Rückentext:

»Im Juni 2037 erreichen Perry Rhodan und seine Gefährten endlich das Arkon-System, das Zentrum des Großen Imperiums. Ihr Ziel: das Epetran-Archiv zu finden und die Koordinaten der Erde daraus zu löschen, bevor sie in den Besitz von Sergh da Teffron gelangen. Der Arkonide hasst die Menschen und würde keine Sekunde zögern, die Erde zu vernichten.

Rhodan bleibt keine Wahl, als buchstäblich in die Höhle des Löwen vorzustoßen. Onat da Heskmar, der Wächter des Archivs, führt die Gefährten nach Arkon I, auf die Regierungswelt des Großen Imperiums.

Im Kristallpalast vermutet der Wächter das Versteck des Archivs. Doch der Palast ist seit Jahrtausenden der Schauplatz des Spiels der Kelche; gemeint sind damit die Intrigen des arkonidischen Adels. Es ist ein Ort, an dem zahlreiche unsichtbare Augen und Ohren lauern, an dem jeder Schritt der letzte sein kann ...«

Wer mehr über die Ereignisse im Zentrum der arkonidischen Macht erfahren möchte, sollte ab dem 4. Januar 2014 den entsprechenden Roman lesen. »Der Kristallpalast« erscheint sowohl als gedrucktes Taschenheft, das im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, wie auch als E-Book über die wichtigsten Portale sowie als Hörbuch im Download.