Das DIng aus dem All Das Ruhrfestspielhaus inszeniert Science-Fiction-Hörspiele mit prominentem Schauspieler

30. September 2020

Den PERRY RHODAN-Lesern ist der Schriftsteller Hartmut Kasper vor allem unter seinem Pseudonym Wim Vandemaan bekannt. Für die Serie verfasst er als einer der zwei Exposéautoren die Handlungsvorgaben; darüber hinaus schreibt er Romane.

Zuletzt war er an Science-Fiction-Hörspielen beteiligt. Am 4. Oktober 2020 werden zwei dieser Hörspiele im Ruhrfestspielhaus von Recklinghausen aufgeführt. Auf der Bühne stehen der populäre Schauspieler Charly Hübner – bekannt unter anderem aus der Serie »Polizeiruf 110« – und die Schauspieltruppe Spielkinder.

Charly Hübner und seine Truppe machten aus den zwei Hörspielen eine witzig-eigenwillige, musikalisch-unterhaltsame Inszenierung. Sie steht unter dem Gesamttitel »Das Ding aus dem All«.

Die Themen der beiden Hörspiele: Was, wenn es zu einer Invasion technisch überlegender Aliens kommt – und diese uns alles schenken, was das Herz begehrt? Was, wenn eine künstliche Intelligenz eines Tages so menschlich wirkt, dass am Ende der Mensch nicht mehr weiß, ob er der Mensch ist oder die Maschine?

Die Veranstaltung beginnt am 4. Oktober 2020 um 18 Uhr im Ruhrfestspielhaus (Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen). Karten erhält man vor Ort im RZ Ticket-Center (Breite Straße 4, 45657 Recklinghausen}, unter der Rufnummer 0 23 61 – 18 05 27 30 oder auch online.