Das Atlantis-Epos geht in die zweite Runde Erste inhaltliche Hinweise zu PERRY RHODAN-Atlantis 2

13. Januar 2023

Im vergangenen Jahr fand die Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis großen Anklang. Viele tausend Leserinnen und Leser waren von der Geschichte fasziniert, die von Ben Calvin Hary konzipiert wurde und die ein Team von Autorinnen und Autoren verfasste. Der klassische Kontinent der Mythen erwachte in zwölf Romanen zu einem neuen Leben.

Schnell wurde der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Die Handlung der Miniserie bot am Schluss einige »offene Punkte«, die vom Exposé bewusst so angelegt worden waren. Sie ließen den Lesern einen großen Raum für Spekulationen und eigene Gedanken. Auf diesen Punkten baut zumindest teilweise das Konzept für die Fortsetzung im Frühjahr 2023 auf.

Los geht’s am 17. März 2023; dann startet PERRY RHODAN-Atlantis 2. Die Serie umfasst wieder zwölf Romane und wird alle zwei Wochen erscheinen. Jeden Roman gibt es in gedruckter Form, als E-Book und als Hörbuch. Die Exposés verfasst Ben Calvin Hary, die Titelbilder stammen von Dirk Schulz.

Einige grobe Informationen zu dem, was auf die Leserinnen und Leser zukommen wird:

»Gut 3000 Jahre in der Zukunft: In Can Coronto leben zahlreiche Aliens unterschiedlichster Art, aber auch Menschen. Die faszinierende Metropole sprudelt vor Leben, Energie und bunten Farben – es ist die Hauptstadt von Atlantis. Der Kontinent existiert noch und hat längst eine andere Bedeutung erlangt.

Perry Rhodan und seine Freunde wissen aber, dass das nicht stimmen kann. Sie befinden sich offenbar auf einer fremden Erde, die sich stark von ihrer Heimat unterscheidet. Hat eine Zeitreise die Vergangenheit verändert und die Welten durcheinandergebracht? Und kann Perry Rhodan beide Wirklichkeiten retten – oder muss er eine für die andere opfern?

Welches Atlantis ist das wahre …?«