Das »Corona-Magazin« präsentiert PERRY RHODAN in seiner September-Ausgabe Kostenloses E-Book-Magazin enthält viele Beiträge zu Science Fiction und Fantasy

12. September 2017

Seit vielen Jahren erscheint das »Corona«, ein kostenloses Science-Fiction- und Fantasy-Magazin. Seit dem Herbst 2014 wird es vom Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht – als E-Book, das man in allen relevanten Shops herunterladen kann.

Es enthält viele Artikel rings um die Science Fiction und Phantastik; dabei spielt PERRY RHODAN immer wieder eine zentrale Rolle. In der aktuellen Ausgabe 09/2017 geht es unter anderem um »Die besseren Terraner« (PR 2920) und ihr Zweites Solares Imperium in der Galaxis Sevcooris.

Leo Lukas gibt in seinem Autorenbeitrag interessante Einblicke in die Entstehung der Trilogie, die Michael Marcus Thurner mit »Die Gewitterschmiede« (PR 2921) fortführte und die Uwe Anton mit seinem Jubiläumsband »Die Nacht der 1000« (PR 2922) zum Abschluss führte. Ein ausführliches Interview mit Rüdiger Schäfer informiert über PERRY RHODAN NEO.

In seiner Comic-Kolumne »Schwergewichte« schreibt der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton unter anderem über »Indigo«. Die Comic-Serie wurde vom PERRY RHODAN-Autor Robert Feldhoff (1962 bis 2009) und vom PERRY RHODAN-Illustrator Dirk Schulz geschaffen.

Selbstverständlich spielt »Star Trek« ebenfalls eine Rolle. Unter der Überschrift »Der technische Fortschritt – Wie Klingonisch mit der Zeit geht« präsentiert Lieven L. Litaer sein neues Lehrbuch des Klingonischen. Darüber hinaus werden aktuelle Kinofilme oder Fernsehserien präsentiert. Thorsten Walch stellt seine frisch erschienene »Nerd-O-Pedia« vor, die praktische Anleitung zum Zusammenleben mit Nerds, die sich auch mancher PERRY RHODAN-Fan als ein praktisches Weihnachtsgeschenk für leidgeplagte Partner und Freunde vormerken kann.

Veröffentlicht werden im »Corona« auch Kurzgeschichten, Filmbesprechungen, wissenschaftliche Beiträge und viele andere Dinge mehr. Informationen zum Magazin gibt es jeweils auf der Website des Verlges. Aber am einfachsten ist es sicher, sich ein Exemplar kostenfrei auf den E-Book-Reader zu laden – unter anderem über Amazon.