Das »Corona-Magazin« feiert ein kleines Jubiläum In der aktuellen Ausgabe des kostenlosen E-Book-Magazins gibt's viel PERRY RHODAN

30. September 2019

Das »Corona« ist 350 geworden! Das seit mehr als 22 Jahren erscheinende Science-Fiction- und Fantasy-Magazin wird seit dem Herbst 2014 vom Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht – als kostenloses E-Book, das man in allen relevanten Shops herunterladen kann.

Auch in der Jubiläumsausgabe spielt PERRY RHODAN eine zentrale Rolle. Alexandra Trinleys Kolumne zur Erstauflage titelt »TARA-Psi nach Arkon!« und fasst den Stand der aktuellen Handlung zusammen. »Schwarze Saat und Drachenflug« sind das Thema des Gesprächs mit Madeleine Puljic, in dem die Autorin vor allem über die »Dunkelwelten«-Trilogie plaudert. »Silverberg und Caligari« stellt Sachbücher von PERRY RHODAN-Autoren vor.

Hartmut T. Klages verfasste einen kleinen Con-Bericht zu den 3. PERRY RHODAN-Tagen in Osnabrück und eine Rezension zu Andreas Eschbachs Roman »Perry Rhodan – das größte Abenteuer«.

Uwe Anton bespricht »Apollo, Blobbel und King Kong«. Seine Comic-Kolumne beginnt bei Popeye, besucht Philip K. Dick und hat eine Comic-Adaptionen zur Mondlandung zum Thema – und einen Riesenaffen: Außerdem interviewt der PERRY RHODAN-Autor die »Blobbel«-Zeichnerin Katja Fouquet.

Enthalten ist auch die Shortlist des Deutschen Phantastik Preises, auf der PERRY RHODAN als beste Serie und »Ein seltsamer Tag« von Olaf Brill und Michael Vogt für den besten Comic nominiert worden sind.

Das übrige breite Spektrum des Magazins umfasst »Star Trek« sowie weitere Serien, eine Kurzgeschichte, wissenschaftliche Beiträge und vieles andere. Man bekommt das kostenlose E-Book auf der Website sowie bei den meisten anderen E-Book-Shops.