Blick auf den PERRY RHODAN-Report in Band 2764 Hubert Haensel berichtet

5. August 2014

Sternenstaub – »Stardust« – begleitet uns Leser und Autoren von Band 1 der PERRY RHODAN-Serie an. Ich persönlich finde, damit sind der »Flair« und »Sense of Wonder« treffend festgehalten.

Vor zwölf Wochen erschien in Report 477 (in Heft 2752) der erste Teil der Abhandlung »Variationen von Sternenstaub«, und er wurde gut aufgenommen. Nun gibt es im aktuellen Report den zweiten und letzten Teil zu lesen. Es ist wieder ein weiter Bogen, den der Verfasser Olaf Brill uns hier nahebringt, angefangen vom PERRY RHODAN-Kinofilm über die Comics bis hin zur NEO-Serie.

Und es ist der letzte Report, den ich zusammenstellte. Nach beinahe zwanzig Jahren PERRY RHODAN-Report und Risszeichnungen in meiner Obhut ist es an der Zeit, die Bearbeitung in neue Hände zu legen. Natürlich setze ich mich nicht zur Ruhe, sondern werde die gewonnene Zeit (wäre das nicht ein schöner Romantitel?) in Manuskripte der PERRY RHODAN-Erstauflage investieren.

Deshalb glaube ich, muss an dieser Stelle keine große Verabschiedung stehen, denn wir lesen uns!

Ad astra!
Euer Hubert Haensel

Enthalten ist der Report Nr. 479 als Beilage im PERRY RHODAN-Roman 2764 »Rendezvous in Larhatoon« von  Christian Montillon. Der Roman erscheint am 8. August 2014 als gedrucktes Heft, E-Book und Hörbuch zum Download.