Bisher unveröffentlichter Roman von Hans Kneifel ab sofort erhältlich Das ATLAN-Zeitabenteuer »Die Rätsel von Assur« ist als E-Book verfügbar

11. Juli 2016

Hans Kneifel war einer der wenigen deutschsprachigen Autoren, die sich mit großer Sicherheit in und zwischen den unterschiedlichsten Welten bewegten: Er verfasste historische Romane, Science Fiction, Horror und Fantasy. Dank seiner ausgefeilten Charakteren und seiner Vorliebe für klarsichtige Beschreibungen hatte Kneifel geradezu einen eigenen Fan-Kreis.

Besonders berühmt machten ihn die Dutzende von »Zeitabenteuern«, in denen Kneifel die bekannte Geschichtsschreibung der Erde durch den Arkoniden Atlan und seine zahlreichen Eingriffe ergänzte.

Heute wäre der Autor achtzig Jahre alt geworden. Grund genug, um ein bisher unveröffentlichtes ATLAN-Zeitabenteuer zu veröffentlichen. Hans Kneifel schrieb »Die Rätsel von Assur« ein Jahr vor seinem Tod nach einem Exposé von Marc A. Herren.

Seitdem schlummert das Manuskript auf den Redaktions-Servern, jetzt ist der letzte ATLAN-Roman von Hans Kneifel endlich erhältlich – als E-Book bei allen bekannten Shops. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Zum Inhalt:

»Das Jahr 1840 vor Beginn der christlichen Zeitrechnung: Seit dem Untergang von Atlantis ist der Arkonide Atlan auf der Erde gestrandet, seit Jahrtausenden versucht er, die Menschheit zu fördern. Eine der Kulturen, in die er seine Hoffnung setzt, entsteht im Zweistromland – es ist das mächtige Assur.

Doch das Reich, das sich zwischen Euphrat und Tigris zu einer Großmacht entwickelt, wird nicht nur von Feinden bedrängt, die ihre Gebiete in der Nachbarschaft aufbauen. Plündernde Weltraumnomaden landen auf der Erde – eine Gefahr, die Atlan und seine Gefährten erst einige Jahre zuvor besiegt hatten.

Gleichzeitig weitet Shinkashid, ein neuer Herrscher, seinen Einfluss im Zweistromland aus. Atlan will herausfinden, auf wessen Seite der junge Fürst steht und was seine Pläne sind …«

»Die Rätsel von Assur« von Hans Kneifel kostet 5,99 Euro und ist bei allen bekannten E-Book-Shops wie Amazon, iBooks Store, ebook.de und Science-Fiction eBooks erhältlich.