Bei PERRY RHODAN NEO startet die Handlungsstaffel »Revolution« Die zehn Bände 290 bis 299 wurden von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert

29. August 2022

Am 28. Oktober 2022 erscheint der Band 290 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO, mit dem eine neue Handlungsstaffel eröffnet wird. Konzipiert wurde die Staffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – sie setzen damit den umfangreichen Handlungsbogen fort, an dem die beiden Exposéautoren seit längerem arbeiten.

Die neue Staffel wird wieder zehn Bände umfassen. Sie trägt den Titel »Revolution« und spielt zum größten Teil in der Milchstraße und ihren Kugelsternhaufen. An den ersten Romanen und Exposés wird bereits intensiv gearbeitet.

»Nachdem wir in den vergangenen Wochen unseren Lesern einen fremden Kugelsternhaufen präsentiert haben, wechseln wir nun von Naupaum zurück in die Milchstraße«, verspricht Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Bekannte Schauplätze wie die Erde, der Mars, die ferne Welt Arkon oder terranische Kolonien nehmen wichtige Rollen ein.«

Weitere Informationen zu den Autorinnen und Autoren sowie zum Inhalt folgen in Kürze.