Bei PERRY RHODAN NEO startet die »Mirona«-Staffel Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipieren die zehn Romane

14. August 2017

Am 17. November 2017 erscheint der Band 161 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO. Damit wird auch eine neue Handlungsstaffel eröffnet. Konzipiert wurde die Staffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – sie bauen dabei auf ihren bisherigen Konzepten auf, die sie als »dritte NEO-Epoche« betrachten.

Die neue Staffel wird wieder zehn Bände umfassen. Sie trägt den Titel »Mirona«.

»Wer die klassische PERRY RHODAN-Serie kennt, wird mit dem Begriff ›Mirona‹ auf jeden Fall etwas anfangen können«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Die Exposéautoren haben sich aber selbstverständlich ganz neue Wege überlegt, das Thema der ›Meister der Insel‹ für PERRY RHODAN NEO zu interpretieren. Die Leser dürften von mancher Wendung sehr überrascht sein.«

Ein wesentlicher Teil der Handlung wird in der Galaxis Andromeda spielen und die Geschichten fortsetzen, die in der Staffel »Die zweite Insel« aufgebaut worden sind. Dabei wollen die Autoren auch die »kosmische Dimension« des sogenannten Neoversums ergänzen und erweitern ...

Mehr zum Inhalt soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – weitere Informationen folgen bald.