Bei PERRY RHODAN NEO erfolgt ein kleiner Zeitsprung Mit der Staffel »Meister der Sonne« geht’s ins Jahr 2051

4. Juli 2016

In der Serie PERRY RHODAN NEO wird der Flug zum Mond, den der Raumfahrer Perry Rhodan absolviert, auf das Jahr 2036 verlegt. Die ersten hundert Romane der Serie spielen deshalb in den Jahren 2036 bis 2038. Mit dem Start der »zweiten Epoche« – also den Bänden, die seit Nummer 101 veröffentlicht werden – wurde die Handlung in das Jahr 2049 verlagert.

Am 23. September 2016 startet die neue Handlungsstaffel: Mit »Meister der Sonne« und den zehn Bänden 131 bis 140 eröffnen die Exposéautoren Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz ein weiteres spannendes Kapitel in dieser Science-Fiction-Serie.

Dabei wird es auch einen kleinen Zeitsprung geben: Zwischen Band 130 und 131 vergehen zwei Handlungsjahre. Das klingt nicht danach, als sei es viel Zeit – aber die Leser werden die neuen Entwicklungen spüren.

So gibt es beispielsweise neue technische Entwicklungen. Innerhalb des Arkon-Imperiums und auch auf der Erde verändert sich die politische Situation. Und selbstverständlich gibt es für Perry Rhodan und seine Mitstreiter eine Reihe von neuen Herausforderungen in der Tiefe des Alls ...