Bei PERRY RHODAN-Mission SOL stehen die ersten Titel fest Zwei Autoren führen in eine ferne Galaxis

12. April 2019

Wie wir bereits vermeldet haben, startet am 14. Juni 2019  mit PERRY RHODAN-Mission SOL eine neue Miniserie, die im größten Science-Fiction-Universum der Welt spielt. Verantwortlich für die Exposés ist Kai Hirdt, von ihm stammen die Ideen und Handlungsvorgaben. Der in Hamburg lebende Autor schreibt für PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO, wirkte zudem schon an einigen Miniserien mit.

Mittlerweile liegen die ersten Romane in der Redaktion vor; Grund genug, kurz auf sie hinzuweisen. Weitere Informationen folgen bald.

Der Exposéautor selbst liefert den Einstieg in die zwölf Bände umfassende Miniserie. Sein Roman trägt den Titel »Das Raumschiffgrab«. Darin präsentiert er die wichtigsten neuen Hauptfiguren und wesentliche Schauplätze; Perry Rhodan wird auf einer fernen Welt mit einer Reihe von Überraschungen konfrontiert. Als Tatmensch weiß er sich aber auch schnell zu helfen …

Die direkte Fortsetzung dazu stammt von Bernd Perplies. Der Autor und Übersetzer, der sich sowohl in der Science Fiction als auch in der Fantasy betätigt, schrieb »Die Althanos-Verschwörung«. Im zweiten Band der Miniserie, der am 28. Juni 2019 in den Handel kommen wird, verrät er mehr über die kosmische Region, in der sich Perry Rhodan aufhält.

Alle Romane von PERRY RHODAN-Mission SOL gibt es in gedruckter Form im Zeitschriftenhandel ebenso als E-Book, die man bei allen E-Book-Shops kaufen kann. Eine Hörbuchversion ist ebenfalls geplant.

Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans wird es wieder eine Edition geben, also eine Art Kurz-Abonnement. Dann kann man die zwölf einzelnen Bände nicht mehr verpassen … Über die Details dieser Edition und der dazu gehörenden Prämie informieren wir bald.