Band vier der Platin Edition kommt im Mai 2015 »Kampf um Ferrol« fasst wieder vier Romane von PERRY RHODAN NEO zusammen

27. April 2015

Bisher sind drei Bände in der Reihe der Platin Edition erschienen, derzeit arbeitet die PERRY RHODAN-Redaktion am vierten Band. Dieser kommt im Mai 2015 in den Handel, er trägt den Titel »Kampf um Ferrol«. Er schließt die zweite Staffel von PERRY RHODAN NEO ab und schildert die dramatischen Ereignisse im Wegasystem.

Wie die ersten Titel der Edition wird dieser Band über 600 Seiten umfassen und vier Romane aus der Serie PERRY RHODAN NEO enthalten: »Schatten über Ferrol« von Hermann Ritter, »Die Giganten von Pigell« von Wim Vandemaan, »Schritt in die Zukunft« von Bernd Perplies sowie »Finale für Ferrol« von Christian Montillon.

Darüber hinaus enthält der Band eine abgeschlossene Erzählung, die im Universum von PERRY RHODAN NEO spielt – hierzu folgen noch separate Informationen.

Zitat vom Rückentext:

»Spätsommer 2036: Perry Rhodan und seine Begleiter brechen zum ersten interstellaren Flug der Menschheit  auf – doch dieser führt ins Chaos eines Krieges. Die Menschen erreichen das System der blauen Sonne Wega, wo die echsenartigen Topsider die Welten der Ferronen angreifen. Rhodans Raumschiff wird abgeschossen, seine Gruppe getrennt.

Rhodan und seine Begleiter kämpfen auf verschiedenen Welten ums Überleben. Bei ihrer Flucht lernen sie das System der Transmitter kennen: geheimnisvolle Geräte, mit denen man praktisch ohne Zeitverlust riesige Entfernungen zurücklegen kann.

Auf der Erde wiederum sind die fremdartigen Fantan aufgetaucht. Die seltsamen Außerirdischen sind den Menschen technisch überlegen, und sie stehlen alles, was sie interessiert. Doch langsam wächst der Widerstand ...«

Die Platin Edition 4 ist ab dem 11. Mai 2015 überall im Buchhandel erhältlich und kostet 19,95 Euro (D) / 20,60 Euro (A). Selbstverständlich ist das Buch auch bei Versandhändlern wie Amazon erhältlich.