Band drei der Platin Edition kommt im März 2015 »Vorstoß zur Wega« fasst wieder vier Romane von PERRY RHODAN NEO zusammen

25. November 2014

Nachdem der erste Band der Platin-Edition so gut angelaufen ist, hat Edel Germany bereits den dritten Band in Auftrag gegeben. Die PERRY RHODAN-Redaktion ist bereits an der Arbeit – im März 2015 soll »Vorstoß zur Wega« erscheinen, der dritte Band der Platin-Edition.

Wie die ersten Titel der Edition wird dieser Band über 600 Seiten umfassen und vier Romane aus der Serie PERRY RHODAN NEO enthalten: »Rhodans Hoffnung« von Frank Borsch, »Im Licht der Wega« von Christian Montillon, »Schlacht um Ferrol« von Michael Marcus Thurner sowie »Tod unter fremder Sonne« von Marc A. Herren. Darüber hinaus enthält der Band eine abgeschlossene Erzählung, die im Universum von PERRY RHODAN NEO spielt – hierzu folgen noch Informationen.

Zitat vom Rückentext:

»Der Sommer 2036: Für die Menschheit ist eine neue Ära angebrochen. In der Wüste Gobi entsteht Terrania – eine Metropole, die einmal Mittelpunkt der vereinten Menschheit sein soll, eine Vision von Frieden und Freiheit.

Aber alles verändert sich, als ein Notruf die Erde erreicht: Im System der blauen Sonne Wega tobt ein Krieg, quasi in direkter kosmischer Nachbarschaft. Rhodan und eine Gruppe von Begleitern starten zum ersten interstellaren Flug der Menschheit.

Die Raumfahrer stoßen auf einen unbarmherzigen Kampf, den zwei ungleiche Völker zwischen den Welten des Wegasystems austragen. Rhodan greift auf Seiten der Schwächeren ein. Denn er ahnt, dass der Ausgang der Schlacht über die Zukunft der Menschheit entscheidet ...«