Band 2900 erhält ein umlaufendes Titelbild Dirk Schulz ist für die Gesamtpräsentation verantwortlich

3. März 2017

Seit Band 500 gehört es zum »guten Ton«, dass Jubiläumsbände der PERRY RHODAN-Serie mit einem umlaufenden Titelbild ausgestattet sind. In früheren Jahren waren die Motive meist allgemeiner Art, zeigten beispielsweise ein großes Raumschiff oder eine phantastische Weltraum-Szenerie.


In den vergangenen Jahren zeigten die Titelbilder wichtige Figuren der Serie oder die Außerirdischen, mit denen es Perry Rhodan und seine Gefährten zu tun bekommen.

Band 2900, der am 17. März 2017 in den Handel kommt, bildet deshalb keine Ausnahme. Es handelt sich um ein umlaufendes Titelbild, gestaltet wurde es von Dirk Schulz. Auf der Frontseite präsentiert der Künstler wieder einmal Perry Rhodan als Raumfahrer, während die Rückseite einen Blick auf den Planeten Merkur gewährt – dort beginnt die Handlung des neuen PERRY RHODAN-Zyklus.

Bekanntlich trägt der neue Zyklus den Titel »Genesis«. Die insgesamt hundert Romane basieren auf Exposés, die von Wim Vandemaan und Christian Montillon verfasst werden.