Ausgabe 40 von »Exodus« mit PERRY RHODAN-Beteiligung Die aktuelle Ausgabe des Science-Fiction-Magazins präsentiert den Mars

8. Oktober 2020

Gleich zwei Ausgaben auf einmal verschickte die Redaktion der Science-Fiction-Zeitschrift »Exodus« im Spätsommer 2020: Sowohl die Ausgabe 40 als auch die Ausgabe 41 beschäftigen sich mit dem Thema Mars – wobei ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen werden. Heft 40 hat dabei sogar einen kleinen Schwerpunkt mit Schriftstellern, die auch schon für PERRY RHODAN tätig geworden sind.

Zu den Autoren, die in dieser Ausgabe vertreten sind, zählt Andreas Eschbach. Der Bestsellerautor hatte im Frühjahr 2019 mit seinem umfangreichen Werk »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« auf sich aufmerksam gemacht; zu »Exodus« hat er eine neue Science-Fiction-Geschichte beigesteuert. Ebenfalls mit an Bord ist Roman Schleifer, der an PERRY RHODAN-Miniserien mitgeschrieben und mehrere STELLARIS-Geschichten verfasst hat.

Darüber hinaus bietet das Magazin für »Science Fiction Stories & phantastische Grafik«, wie es im Untertitel benannt wird, erneut eine Reihe von ausgewählten Erstveröffentlichungen. In der »Galerie« präsentiert das Magazin diesmal den Künstler Dirk Berger. Unter der Überschrift »Bilder von Licht und Schatten« gibt es eine ausführliche Werkschau mit ergänzenden Informationen.

Das Magazin umfasst 110 farbige A4-Seiten und erschien im gewohnt aufwendigen Softcoverformat auf Bilderdruckpapier. Der Preis beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss leider noch die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.