Arndt Ellmer gibt die Leserkontaktseite ab Nach 25 Jahren kündigt der Autor seinen Rückzug an

18. Februar 2014

Wenn am 21. Februar 2014 der PERRY RHODAN-Roman »Griff nach dem Galaktikum« erscheint, enthält die Leserkontaktseite einen ganz besonderen Hinweis: Arndt Ellmer, von dem auch der erwähnte Roman mit der Bandnummer 2740 stammt, gibt bekannt, dass er sein Jubiläum als »LKS-Onkel« feiert.

»1989Cover Band 2740 von Arndt Drechsler habe ich die LKS von Ernst Vlcek übernommen, jetzt im Februar 2014 sind es genau 25 Jahre«, schreibt der Autor dazu. Zu diesem Jubiläum gratulieren ihm die Kollegen aus dem Autorenteam und aus der Redaktion.

Doch Arndt Ellmer blickt auch in die Zukunft: »Diesen Zeitpunkt möchte ich nutzen und das Zepter in jüngere Hände übergeben«, schreibt er. »Geplant habe ich es schon vor ein paar Jahren. Verschiedene private Unwägbarkeiten haben eine Zeitlang verhindert, dass ich mich darum kümmern konnte.«

Wer seine Nachfolge antritt, möchten der Autor – und die Redaktion – vorerst noch geheim halten. Genaueres zu diesem Thema steht auf der Leserkontaktseite des Bandes 2749. Dieser kommt am 25. April 2014 in den Handel