Anfangs ein Skeptiker Ein Statement von Marc A. Herren zu hundert Bänden PERRY RHODAN NEO

27. Juli 2015

Band 100 von PERRY RHODAN NEO kommt am 17. Juli 2015 in den Handel – er wurde von Frank Borsch geschrieben und bildet einen Höhepunkt dieser Science-Fiction-Serie.

Wir haben einige Autoren der Serie gebeten, sich an ihre Arbeit für NEO zu erinnern und etwas dazu zu schreiben. Leo Lukas selbst verfasste nur wenige Beiträge zu PERRY RHODAN NEO, zählt aber seit vielen Jahren zu den Mitgliedern des PERRY RHODAN-Autorenteams.

Hier ist sein Statement:

»Als die NEO-Idee bei der Autorenkonferenz auf den Tisch kam, gehörte ich eher zu den Skeptikern. Aber Frank Borschs Konzept und spätestens sein Band 1 haben mich überzeugt, nein: begeistert. Die Zusammenarbeit mit ihm als Chefautor war immer erfrischend und sehr intensiv, weshalb ich gut verstehe, dass er es nach hundert Bänden genug sein lässt.
Ich ziehe den Raumhelm: Vielen Dank, Kommandant Borsch, und alles Gute!«