Andreas Findig ist tot Ehemaliger PERRY RHODAN-Autor verstarb bereits am Montag

14. Mai 2018

Andreas Findig, geboren am 4. August 1961, war für relativ kurze Zeit ein Mitglied des PERRY RHODAN-Autorenteams. Er verfasste vier Romane, die zwischen 2000 und 2001 veröffentlicht wurden, sowie eine Kurzgeschichte für die STELLARIS-Reihe. Darüber hinaus schrieb er weitere Beiträge zur Serie, darunter das Kinderbuch »Lausbiber-Alarm!«, das von Reinhard Habeck illustriert wurde.

Weitere Romane waren immer wieder geplant, unvollendet blieb ein Roman für die Autorenbibliothek. Der Autor zog sich im Verlauf der Nuller-Jahre und danach von der schriftstellerischen Arbeit zurück.

Wie erst am Wochenende bekannt wurde, verstarb Andreas Findig am Montag, 7. Mai 2018, an den Folgen einer schweren Krankheit. Die PERRY RHODAN-Redaktion und die PERRY RHODAN-Autoren trauern mit der Familie.

(Ein ausführlicherer Nachruf folgt noch.)