Alter PERRY RHODAN-Film kommt bei Tele 5 »SOS aus dem Weltall« in der Reihe der »schlechtesten Filme aller Zeiten«

12. September 2013

»Gute Filme will jeder zeigen. Aber schlechte? Traut sich nur Tele 5 und da ist man sogar stolz darauf!« So zumindest lobt der Autor, Fernsehkritiker und Moderator Oliver Kalkofe. Gemeinsam mit Peter Rütten feiert er öffentlich Filme ab, »die das Bildungsfernsehen gern verschweigt«. Die beiden wagen sich laut Sender-Information »an zwölf Freitagen in cineastische Abgründe vor, die seriöse Filmkritiker bislang scheuten«.

Am Freitag, 13. September 2013, präsentieren sie ab 22.15 Uhr den PERRY RHODAN-Klassiker »SOS aus dem All«. Gedreht wurde der Film bekanntlich 1967, Regie führte Primo Zeglio, und am Drehbuch war der PERRY RHODAN-Chefautor K.H. Scheer zumindest am Anfang beteiligt. Mit Lang Jeffries in der Rolle des Perry Rhodan und Essy Persson in der Rolle der Thora hatte der Film für damalige Verhältnisse durchaus bekannte Schauspieler zu bieten.

Zitat aus der Ankündigung:

»Kalkofe und Rütten, cineastisches Duett in trashiger Mission, folgt dieses Mal dem Kult-Helden Perry Rhodan auf seinem ersten und einzigen Kino-Trip. Warum die Fans der Romanheftreihe wenig Gefallen an der italienisch-deutschen Koproduktion fanden, sezieren die beiden Filmkunst-Kritiker mit gewohntem Biss und außerirdischem Wortwitz.«

Weitere Informationen unter: www.tele5.de