Aktionen rings um die »Facetten der Revolution« Roman Schleifer präsentiert Band 296 von PERRY RHODAN NEO

20. Januar 2023

Seit Jahren ist Roman Schleifer einer der aktivsten Autoren aus dem PERRY RHODAN-Umfeld. Er schreibt Kurzgeschichten für die STELLARIS-Reihen und wirkte an mehreren Miniserien mit.

Am 20. Januar 2023 erschien sein erster Band für PERRY RHODAN NEO. »Facetten der Revolution« kam mit der Bandnummer 296 in den Handel und erzählt von den Umstürzen im Sternenreich der Arkoniden.

Darüber hinaus hat sich Roman Schleifer in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Plattformen getummelt. Er organisierte und moderierte mehrere Online-Abende, führte Interviews und ist in den Sozialen Medien Facebook und Instagram aktiv. Auf Fan-Veranstaltungen wirkt er ebenfalls häufig mit, unter anderem als Moderator auf der Bühne.

Daher ist es nur naheliegend, dass die Veröffentlichung seines Romans »Facetten der Revolution« von mehreren Aktionen begleitet wird. Wir listen sie an dieser Stelle auf.

 

CupCakes-Präsentation

In seiner Heimatstadt Wien stellt er den Band am 29. Januar 2023 um 18 Uhr im »CupeCakes Wien«vor – gratis Cupe Cake inklusive.

Informationen zur Örtlichkeit.

Zur Anmeldung gelangt ihr hier.

 

Podcasts als Medium

Im Podcast »Radio Freies Ertrus« lassen Andreas Jessberger und Bianca Uhlen gemeinsam mit Roman Schleifer den Band Revue passieren. Und im Terranischen Kongress, ein Podcast des Weltendiebs, beantwortet er drei Fragen von Christian Wähner.

Links zu den Podcasts:

Radio Freies Ertrus

Weltendieb-Podcast

Schaut einfach vorbei!

 

Teaser-Trailer

Zu guter Letzte gibt es exklusiv für Band 296 einen animierten Teaser-Trailer bei YouTube: Raimund Peter erstellte einen kurzen Film, und dieser ist auf dem Youtube-Kanal von Roman Schleifer zu sehen.

 

Informationen zum Inhalt:

»Im Jahr 2108: Erde und Mond befinden sich nach wie vor im fernen Sternhaufen M 3. Immerhin hat die Gewaltherrschaft der Überschweren auf den terranischen Koloniewelten ihr Ende gefunden.

Die Besatzer haben sich ins arkonidische Imperium zurückgezogen. Als Perry Rhodan und seine Gefährten dort die Lage erkunden, kommt Leticron, der Anführer der Überschweren, ums Leben. Sein Stellvertreter ergreift die Macht im Sternenreich. Auf Arkon gärt es jedoch, ein blutiger Bürgerkrieg droht.

Atlan ist eigentlich der rechtmäßige neue Imperator, er möchte dem arkonidischen Volk die Selbstbestimmung zurückgeben. Deshalb wollen Rhodan und er die Führungsriege des Imperiums aus der Versklavung durch die Überschweren befreien. Dabei geraten sie mitten in ein politisches Pulverfass – sie erleben vielfältige Facetten der Revolution ...«