Achim Mehnert ist verstorben Der Science-Fiction-Autor war auch für das PERRY RHODAN-Universum tätig

8. November 2018

Wie wir heute erfahren mussten, ist der Schriftsteller Achim Mehnert am Mittwoch, 7. November 2018, sehr plötzlich verstorben. Sowohl die PERRY RHODAN-Autoren als auch die Redaktion sind von dieser Nachricht völlig schockiert.

Der Autor wurde am 14. November 1961 in Köln geboren; in dieser Stadt lebte und arbeitete er die meiste Zeit seines Lebens. Für das PERRY RHODAN-Universum wurde Achim Mehnert, der schon in den frühesten 80er-Jahren für Fan-Zeitschriften schrieb und selbst viele Fanzines veröffentlichte, in mehrfacher Hinsicht aktiv.

Er verfasste Romane für die ATLAN-Miniserien und die ATLAN-Taschenbücher, darüber hinaus wirkte er an PERRY RHODAN-Action mit und schrieb zwei Romane für PERRY RHODAN-Extra sowie ein abgeschlossenes Taschenbuch.

Achim Mehnert steuerte Romane zu weiteren Science-Fiction- und Phantastik-Serien bei, etwa »Ren Dhark« oder »Professor Zamorra«. Der Fan-Szene blieb er trotzdem stets erhalten. Er besuchte Cons und war immer am ColoniaCon beteiligt, dem langjährigen Szenetreff in seiner Heimatstadt Köln.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.