13 Science-Fiction-Kurzgeschichten in einem Magazin Die Ausgabe 45 von »Exodus« ist erschienen

6. März 2023

Bereits Ende 2022 wurde die Ausgabe 45 der Zeitschrift »Exodus« veröffentlicht. Das Magazin, das sich seit vielen Jahren um die phantastische Literatur im deutschsprachigen Raum verdient macht, präsentiert in dieser Ausgabe unter anderem 13 Kurzgeschichten, die eine große inhaltliche Bandbreite abdecken. Die Geschichten sind zudem illustriert.

Beteiligt sind Autoren wie Christian Endres, Michael Siefener und Uwe Schimunek, die schon Bücher in den unterschiedlichsten Genres verfasst haben. Angela und Karlheinz Steinmüller, die schon in der DDR anspruchsvolle Science Fiction publizierten, sind ebenso dabei wie der preisgekrönte Autor und Übersetzer Norbert Stöbe. Mit Norbert Fiks gehört zudem ein Autor dazu, der in der PERRY RHODAN-Szene aktiv ist.

Die Galerie präsentiert den Maler Michael Böhme, der sich auf sogenannte Space-Art spezialisiert hat: Gezeigt werden farbige Bilder, ergänzt durch eine Einleitung von Prof. Dr. Hans-Ulrich Keller. Comics und Lyrik vervollständigen die bunte Mischung des Magazins.

Das Magazin umfasst 120 farbige A4-Seiten und erschien im gewohnt edlen Softcoverformat auf Bilderdruckpapier. Der Preis beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss leider noch die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.

(Wer mag, kann das Magazin zum Preis von 9,90 Euro auch als PDF-Version erhalten. Diese Version kann man mithilfe einer Mail direkt bestellen: shop@exodusmagazin.de.)